Logo der FH-Münster
Einrichtungs-Logo
Einrichtungs-Logo
FH-News Grüne Städte senken das Überflutungsrisiko

Extreme Sommerhitze – Gewitter – Starkregen – Überflutung: ein Kreislauf in den Sommermonaten. Prof. Dr. Helmut Grüning lehrt und erforscht Entwässerungstechniken und Lösungen zur Überflutungsproblematik.

FH-News Präsidentin verabschiedet Professor Klasmeier in den Ruhestand

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski bedankte sich bei Prof. Dr. Ulrich Klasmeier für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm seine Ruhestandsurkunde.

FH-News Klimaschutz im Fokus

Fünf Gemeinden in NRW und fünf in Minnesota machen mit beim Projekt „Climate-Smart Municipalities“. Nun besuchte eine amerikanische Delegation die Partnerstädte und machte an der FH Münster halt.

FH-News Summerschool: Studierende aus Shanghai lernen Deutschland kennen

16 Studierende der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) aus Shanghai haben unseren Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt besucht und in zwei Laboren experimentiert.

FH-News Versuchsreihe zeigt: Anderes Futter sorgt für weniger Gülle

Das Forscherteam um Prof. Dr. Christof Wetter an unserem Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt hat eine Versuchsreihe zur Fütterung von Schweinen ausgewertet.

FH-News Unbehandelte Abwässer belasten Gewässer

Über das Aufspüren von Fehleinleitungen in Regenwasserkanäle informieren Prof. Dr. Helmut Grüning und Christian Schmidt bei der öffentlichen Ringvorlesung WasserWissen am Mittwoch (6. Juni).

FH-News Know-how für Gebäudeautomation permanent erneuern

Prof. Dr. Martin Höttecke von unserem Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt leitet jetzt den Arbeitskreis der Professoren für Gebäudeautomation und Energiesysteme.

FH-News Reingeschnuppert bei unseren EGUlern

Mehr als 20 Schnupper-Studierende waren jetzt am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt unterwegs. Sie erlebten einen typischen Studientag: mit Vorlesungen, Mensa-Stopp, Laborpraktika.  

FH-News Experten-Workshop an unserer Hochschule: Ein neues Merkblatt für Kläranlagen

Prüfingenieure, Messtechniker und Behördenvertreter für Kläranlagen waren jetzt zu Gast im Hydrauliktechnikum von Prof. Dr. Helmut Grüning, damit ihre Erfahrungen in ein neues Merkblatt einfließen.

FH-News Forschung: Einfamilienhäuser als Ressourcenverschwender

Die Ergebnisse des BMBF-Forschungsvorhabens „Der Lauf der Dinge oder Privatbesitz? Ein Haus und seine Objekte zwischen Familienleben, Ressourcenwirtschaft und Museum“ wurden präsentiert.

FH-Story Piriyanha und Yannick brennen für ethische Energieversorgung Zur Story

Termine an der FH Münster

alle Termine