Sanitärtechnisches Symposium: „Innovation aus Tradition“

Was gibt es Neues in Sachen Trink-, Regen- und Schmutzwasser? 400 Experten der Sanitärtechnik brachten sich beim 19. Symposium in Steinfurt einen Tag lang auf den neuesten Stand.

Es ging rund ums Thema Wasser. Die Wissenschaftler, Ingenieure und Praktiker der Sanitärtechnik waren auf den Steinfurter Campus gekommen, um Neues über Trink-, Regen- und Schmutzwasser zu erfahren. Auch die dazugehörigen aktuellen Entwicklungen zu europaweiten Normen, Feuerlöschtechniken oder Trinkwassertemperaturen in Gebäuden standen auf der Agenda. Insgesamt acht hochrangige Referenten, sowohl direkt von der FH Münster als auch von anderen Hochschulen und Institutionen, teilten ihre Erkenntnisse aus Theorie und Praxis.

„Die Sanitärtechnik ist ein Mega-Thema. Weil sich in allen Bereich vieles tut, ist es schwer, ein einziges Thema herauszugreifen“, erklärte Prof. Dr. Franz-Peter Schmickler die große thematische Bandbreite.