Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie hat unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) den Deutschen Ziegelpreis bereits zum fünften Mal verliehen.
Anfang Februar 2020 wurden bei einer Online-Preisverleihung 2 Hauptpreise, 5 Sonderpreise und 10 Anerkennungen für herausragende Architektur in Ziegelbauweise vergeben.

Die flankierende Ausstellung zum Deutschen Ziegelpreis 2021, die auf ihrer Wanderschaft an Hochschulen und Universitäten im ganzen Bundesgebiet gastiert, zeigt einschließlich der prämierten Projekte eine große Auswahl aus insgesamt fast 150 eingereichten Projekten, die das Spektrum zeitgenössischer Ziegelarchitektur belegen.

Am Dienstag, den 26. Oktober 2021 um 18:30 Uhr eröffnet Prof. Andreas Quednau von SMAQ architecture | urbanism |research aus Berlin mit seinem Werkbericht die Wanderausstellung an der MSA Münster School of Architecture.

Der Vortrag findet in der Bibliothek für Architektur, Design und Kunst des Leonardo Campus im Hörsaal Leo 1 statt.

Im Anschluss wird die Ausstellung mit einem Get-together eröffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es gilt die 3G-Regel.

Da wir unter den geltenden Bedingungen nur 140 Plätze für den Vortrag zur Verfügung stellen können, bitten wir ab Montag, dem 18.10 um vorherige Platzreservierung.

Einfach eine kurze Mail mit Eurem Namen an mf914722fh-muensterde und dem Betreff "DZP" schicken.

- oder vor Ort in der ausgehangenen Liste am Pin - Board vor dem Fachschaftsraum eintragen.

Wir freuen uns sehr auf alle, die teilnehmen möchten!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-ziegelpreis.de oder auf Instagram unter @deutscher.ziegelpreis

Die Ausstellung wird im Foyer der Bibliothek des Leonardo Campus bis zum 7. November zu sehen sein.

Veranstaltungsort:
MSA Münster School of Architecture