09/07/2018

Ringvorlesung "[Counter-]Monuments. Erinnerungspraxen im öffentlichen Raum"

Mittwoch 11. Juli, 18.00 Uhr
Ort: Hörsaal F5 des Fürstenberghauses, Domplatz 20-22Münster
Veranstalter: Institut für Kunstgeschichte der WWU in Kooperation mit dem LWL-Museum für Kunst und Kultur

In diesem Semester veranstaltet das Institut für Kunstgeschichte der WWU im Rahmen eines Forschungsprojekts zum Skulptur Projekte Archiv, das in Kooperation mit dem LWL-Museum für Kunst und Kultur besteht, die Ringvorlesung "[Counter-]Monuments. Erinnerungspraxen im öffentlichen Raum".

An diesem Mittwoch, den 11. Juli, wird die Architektin und Architekturhistorikerin Prof. Dr. Mabel O. Wilson zu Gast sein. Sie lehrt an der Graduate School of Architecture, Planning and Preservation der Columbia University in New York mit Forschungsschwerpunkten zu u. a. afroamerikanischer Geschichte und den infrastrukturellen Bedingungen von Architektur.