20/10/2017

Eröffnung der Cafeteria Immanuel Kant Gymnasium

Nach langer Zeit ist nun der Wunsch des Immanuel Kant Gymnasiums, die Cafeteria neu zu gestalten, in Erfüllung gegangen.
Zur Planung der Umgestaltung wurde eine Kooperation zwischen dem Immanuel Kant Gymnasiumm und der MSA | Münster School of Architecture geschlossen.
Begonnen wurde die Umplanung mit einem Workshop-Tag in dem Grundlagen einiger CAD- und Grafikprogramme gelehrt und bereits erste Modelle gebaut wurden. Daraufhin folgte eine intensive Projektbegleitung die über mehrere Monate hinweg zu sehr ansehnlichen Ergebnissen führte. Am Ende der Projektbearbeitung wählte eine zehnköpfige Jury, nach intensiver Diskussion, das zu realisierende Projekt aus. Die Schülerinnen Emma Pünt, Louisa Hoffmann und Joanna Wittling waren schlussendlich sehr froh, ihr Projekt nun endlich in der Realität betrachten zu können.

Für viel Zeit und Mühe möchten wir uns hierzu bei unseren Studierenden Gerrit Brinsat B.A., Tim Christossek B.A., Mark Deutzmann B.A. und Kassandra Koutsouftas B.A. herzlich bedanken.
Des Weiteren freuen wir uns, dass wir dem Immanuel Kant Gymnasium somit einen großen Wunsch erfüllen konnten.