
Wie wollen wir leben?
Keine einfache Frage - und es gibt unzählige Antworten.
In der diesjährigen Jahresausstellung der ANNUAL wollen wir uns nicht auf eine einzige Antwort festlegen, sondern das ganze Spektrum der Perspektiven aufzeigen. Die einen betrachten die Frage aus architektonischer Sicht, die anderen aus soziologischer oder klimatischer. Alle Antworten sind uns willkommen. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich ein, sich selbst Gedanken zu machen und sich in der Ausstellung, den Workshops und Vorträgen von neuen Perspektiven inspirieren zu lassen.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Ausstellung, spannende Vorträge und bunte Workshops.
ANMELDUNG ZU DEN WORKSHOPS
Auf der diesjährigen ANNUAL haben wir eine Vielzahl an Workshops für euch vorbereitet. Ihr könnt euch gerne über die jeweiligen Links in die Listen eintragen! Die Workshops finden alle am FREITAG statt. Die Uhrzeiten könnt ihr den jeweiligen Links entnehmen.
Leeze:afterlife
schlamm drüber
mit Farbe!
new digital craft
Was ist eigentlich die ANNUAL und wer darf kommen?

Willkommen sind natürlich alle Architekturbegeisterten und alle, die sich für die Fragestellung interessieren, nicht nur Mitglieder:innen unserer Hochschule.
Zu diesem Zweck wählen einerseits die Lehrenden Arbeiten aus den Bachelor- und Masterkursen aus. Ebenso können und sollen Studierende ihre aktuellen oder vergangenen Projekte passend zur Fragestellung einreichen.
Zusätzlich werden wir einen UPS-Raum einrichten. Hier wollen wir Arbeiten ausstellen, die nicht funktioniert haben, um einen positiveren Umgang mit Fehlern zu lernen und zu zeigen, dass man sich gerade durch Fehler weiterentwickelt.
Infos an die Studierenden

Für die Ausstellung gibt es kein spezielles Layout.
Wenn ihr euer Projekt selbst einreicht, folgt einfach der Anleitung. Danach gebt ihr uns eure alten Pläne - wer will, kann natürlich auch neu plotten. Auch Modelle sind willkommen, sofern sie nicht schon im Müll gelandet sind. Ansonsten könnt ihr gerne Fotos vom Modell beilegen - das macht das Ganze oft noch anschaulicher.
Wenn ihr euer Projekt über die Lehrenden einreicht, kümmern sie sich um die Einreichung.
Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne an sie.