Die Planungen des Wintersemesters 2018/19 laufen auf Hochtouren. Alle Informationen werden wir hier für euch bereitstellen, sodass ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Das Wintersemester startet am 24.09.2018 mit den Projektvorstellungen. Bis dahin noch erholsame Semesterferien!

NEWS! NEWS! NEWS!
Um auf dem Laufenden zu bleiben, findest du hier allerhand nützliche Sachen:

Du bist neu an der MSA und beginnst als Erstsemester?

Herzlich Willkommen zum Architekturstudium an der MSA | Münster School of Architecture!

Orientierungswoche

Eine volle Woche mit gegenseitigem Kennenlernen, Einführungen, Partys und viel Spaß startet am 24.09.2018.

Ersti-Date

Solltet ihr schon vor dem 24.09.18 in Münster sein, laden wir euch am 22.09.18 herzlich zum Ersti-Date ein. Hier habt ihr die Möglichkeit uns und euch vor dem offiziellen Start des Semesters bei entspanntem Beisammensein kennenzulernen.
Wir starten um 19:00 Uhr direkt bei uns am Campus. Danach geht's weiter zum B-Side Festival rund um den Hafen in Münster. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch dabei sind.

Werkstatt- und Bibliothekseinführungen

Die Teilnahme an den Werkstatt- und Bibliothekseinführungen ist für alle Studierenden, die ihren Bachelor nicht an der MSA absolviert haben, verpflichtend.
Die Werkstatteinführungen finden in der Orientierungswoche statt. (Anmeldung bis 25.09.2018)
Anmeldungen für die Bibliothekseinführungen finden KW 41 statt.
Die Bibliothekseinführung ist nur notwendig für diejenigen, die ihren Bachelor nicht in Münster absolviert haben.

Facebook-Gruppe

Unter folgendem Link findest du eine Facebook-Gruppe für alle Master-Erstsemester 2018/19. Wenn du Fragen zum Studium, zum Wohnen und Leben in Münster loswerden oder einfach schon ein paar Kontakte knüpfen möchtest, tritt doch einfach der Gruppe bei.

Projektvorstellungen - Präsentation der Aufgabenstellungen

Hier findet ihr den Ablauf der Projektvorstellungen für das Wintersemester 2018/2019.

Vorlesungsverzeichnis

Mit dem Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2018/2019 verschafft ihr euch einen Überblick über alle Lehrveranstaltungen.

Projektwahlen

Unter dem folgenden Link werdet ihr zur Seite der Kursverlosung weitergeleitet.

Wie in den Präsentationen gezeigt, könnt ihr hier eure drei Favoriten von den jeweiligen Kursen auswählen.

Die Ergebnisse werden hier auf der Homepage im Laufe der Woche veröffentlicht.

Die Wahlmöglichkeit endet am 26.09.2018 um 09:00 Uhr.

Projektwahlergebnisse

Hier werdet ihr nach der Wahl die Ergebnisse der Projektwahlen finden.