Herzlich Willkommen in Eurem Sommersemester 2020, wir freuen uns über Eure Rückkehr, ob digital oder real in den Fluren, wir werden es sehen!

>> ECTS Kursbeschreibungen
Die ECTS Kursbeschreibungen für das kommende Sommersemester 2020 stehen euch unter folgendem Link zum Download bereit und können euch bei der Projektwahl helfen:

>> Digitale Projektvorstellungen: 20.04.2020
Aus aktuellem Anlass werden dieses Mal die Vorstellung der Projekte in digitaler Form präsentiert, damit Ihr danach wie gewohnt wählen könnt. Dazu haben unsere Dozent/innen Videos vorbereitet, in denen sie den Semesterablauf und die Projektinhalte/-anforderungen präsentieren.

>> Projektwahlen: 20.04.2020 09:00 Uhr - 22.04.2020 10:00 Uhr
Trotz dieser neuen Situation wird die Lehre nach derzeitigem Kenntnisstand entweder ganz normal stattfinden, oder teilweise digital, danach vor Ort, oder nur digital, je nachdem wie sich die Lage so entwickelt.

DIE ERGEBNISSE DER PROJEKTVERLOSUNG SIND DA:

>> Semesterstart: 27.04.2020
Alle Kurse sind bereits in digitaler Form vorbereitet, sodass das Semester am 27.04.2020 für alle Studierenden der MSA startet.
(Für alle Studierenden, die die Kurse der digitalen Grafikverarbeitung belegt haben (Bachelor 2.Semester), startet das Semester am 20.04.2020.)

>> Vorlesungverzeichnis
Wir wissen, dass das Semester anders sein wird als alles, was wir bislang gewohnt waren. Jetzt ist alles für ein digitales Semester aber auch für ein Semester vor Ort vorbereitet. Alle Kurse, die im Vorlesungsverzeichnis aufgeführt sind, können ab dem 20.04.20 gewählt werden. Genaue Informationen zum aktuellen Semesterstart und auf welche Art die Kurse stattfinden, bekommt Ihr hier auf der Seite oder direkt von den Lehrenden.

>> Digitale Lehre: Videokonferenz-Tools und Datenschutz

In der folgenden PDF findet ihr alle Informationen zu den Tools und dem Datenschutz der kommenden digitalen Lehre:

Bitte habt Geduld und Verständnis, denn die Umstellung auf die digitale Lehre ist für alle - das Dekanat, das Prüfungsamt und auch für alle Lehrenden - eine neue Herausforderung.
Alle versuchen Ihr Bestes und gemeinsam finden wir für alles auch eine Lösung!

Wir danken für Euer Verständnis!

Durch den unteren Link könnt Ihr nun den neuen  Semesterplan einsehen.

Zudem lest euch bitte alle die aktuellen Informationen zum Thema Coronavirus durch!
Diese findet ihr auf der Homepage und in den News oder unter folgendem Link: