ENGLISH

Was sind Hochschulwechsler:innen ?

Als Hochschulwechsler:in / Studienortwechsler:in gelten Sie, wenn Sie bereits an einer anderen Hochschule das Fach Architektur im Master studieren oder studiert haben und innerhalb des Masterstudiums die Hochschule wechseln möchten. Während der Studienbeginn regulär immer nur zum Wintersemester möglich ist, können Sie als Hochschulwechsler:in auch zum Sommersemester an unsere Hochschule wechseln, wenn wir Sie mind. in das 2. Fachsemester bei uns einstufen können.

Die Einstufung ist abhängig von der Anzahl der Credit Points, die wir aus Ihrem bisherigen Studium anerkennen können.

Hierfür schicken Sie dem Zentrum für Studien- und Prüfungsangelegenheiten der MSA einen aktuellen Notenspiegel und das Modulhandbuch Ihres Studiums. Nach Abgleich der Lehrinhalte werden Sie anschließend informiert, ob und was in welchem Umfang anerkannt werden kann.

Auch als Hochschulwechsler:in müssen Sie vorab unser Aufnahmegespräch absolvieren und bestehen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. Dezember eines jeden Jahres eines jeden Jahres, wenn Sie zum Sommersemester bei uns studieren möchten.