ENGLISH

Im aufbauenden Studienabschnitt, dem Masterstudium, wird der komplexe Entwurfs- und Bauprozess in einem generalistisch angelegten Studium trainiert, auch unter Einbezug der sozialen und kulturellen Randbedingungen. Ihren Interessen und Neigungen entsprechend können die Studierenden spezielle Studienschwerpunkte im breiten Spektrum des Lehrangebots wählen.

Die Entwurfsprojekte an der msa im Masterstudium setzen sowohl technisch-konstruktive Schwerpunkte als auch den Fokus auf wirtschaftliche Aspekte, die den Realisierungsprozess, das entsprechende Controlling, sowie die weitere Steuerung der Lebenszyklen der Gebäude beinhalten.

1. Semester

3 Kurzentwürfe