Workshop I

Am 18.01.2018 fand der erste Workshop im Rahmen des MSA im Wandels statt.

Unter der Moderation von Prof. Bonnen, Vorsitzender der fbta Architektur und Dekan des Fachbereichs Architektur an der Hochschule in Bremen, wurden innerhalb von vier 1,5-stündigen Sessions die Themen "Kulturelle Veränderungen und Herausforderungen der Praxis", "Probleme in der Lehre", "Ziele der Lehre" und "Mögliche Ansätze". An dem Auftaktworkshop haben 14 Studierende sowie 15 Lehrenden und MitarbeiterInnen teilgenommen.

Ebenfalls im Rahmen des Projektstarts fand am 24.01.2018 ein Vortrag von Prof. Prof. h.c. Dipl.-Ing. Herbert Bühler über Status und die Zukunft der Architekturlehre statt. Bei dem anschließenden Empfang konnten die circa 150 Zuhörer noch angeregt über diskutieren und den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern des Workshop, bei den zahlreiche Zuhörern des Eröffnungsvortrages sowie bei Prof. Prof. h.c. Dipl.-Ing. Herbert Bühler selbst sowie bei Prof. Bonnen von die Moderation. Danke für den guten Start in das Projekt.