ENGLISH

Das von Studierenen der MSA betrieben Café 8bar ist seit 2001 eine feste Größe auf dem Leonardo-Campus als Treff- und Anlaufpunkt für Studierende und Lehrende der MSA.

Hier liegen Tageszeitungen, Wochen- und Monatsmagazine aus, Fachzeitschriften aus den Bereichen Architektur, Design, Kunst, Web und Wirtschaft. Das Heiligtum - eine 2-gruppige La Marzocco Kaffemaschine - wird jeden Tag hochglanzpoliert und auch entsprechend genutzt.

In regelmäßigem Turnus ist die 8bar der Ort, um Abendveranstaltungen ausklingen zu lassen oder den Abend einzuläuten. Wechselnde Ausstellungen von Studierenden des Fachbereichs und anderer Studienrichtungen komplettieren die Nutzung der Räume.