Nexture + München

NEXTURE + ist ein Netzwerk des Innenarchitektur- und Architekturnachwuchses.

Vom 04.06.2022 bis zum 06.06.2022 vertraten 9 Mitglieder unserer Fachschaft uns bei dem diesjährigen Vernetzungstreffen in München. Wir trafen dort auf Studierende und Alumni vieler anderer Hochschulen und Universitäten, knüpften Kontakte, lauschten spannenden Vorträgen und nahmen an Workshops teil.

Weitere Infos findet ihr unter unten stehendem Link. Vielen Dank an die Veranstalter und bis zum nächsten Mal!

Exkursion Paris

Nach einer langen Corona Pause konnte die Fachschaft nun endlich wieder eine Exkursion organisieren.
Diesmal ging es für 40 Studierende aus dem 4. und 6. Semester für eine Woche nach Paris !
Wir konnten einige architektonische Eindrücke der Stadt mitnehmen und wollen diese auch auf der Website mit euch teilen! Schaut gerne bei unserem Beitrag unter "Veranstaltungen" vorbei!
Vielleicht sehen wir uns ja auch schon bald auf der nächsten Exkursion!

Fachschaftssitzung wieder in Präsenz!

Unsere Fachschaftssitzung findet nun wieder jede Woche Montags um 19 Uhr vor Ort statt! Jeder der Lust hat kann gerne mal reinschnuppern, wir freuen uns über viele neue Gesichter und eine spannende Zeit mit euch! Wir treffen uns im Foyer auf dem Leonardo Campus oder bei gutem Wetter vor der 8Bar!

MSA-Pullover Bestellung

Hier könnt ihr nun unseren world famous MSA-Pullover vorbestellen.

Der MSA-Pullover ist nach wie vor schwarz mit Stickerei vorne und Flex-Druck auf dem Rücken. Er hat Metallösen am Kordelzug, eine Kapuze und eine Tasche vorne.

Das Warten hat nun ein Ende, denn die MSA Pullover sind fertig gedruckt, gestickt und für euch abholbereit! Checkt dazu am besten eure Mails.

Ihr habt die letzte Bestellrunde verpasst? Habt ein wenig Geduld, zum WiSe 2022/23 wird es eine neue Bestellrunde geben! Folge uns für die neuesten Infos auf Instagram!

MSA goes Architect@Work

Am 28. Oktober 2021 fuhren wir gemeinsam zur ARCHITECT@WORK Messe in Düsseldorf.

Liebe Erst-Semester,

Die O-Woche steht vor der Tür und wir sind grade noch dabei die letzten Sachen zu besorgen und eure Gruppen einzuteilen. Damit wir guten Gewissens in die O-Woche gehen können, werdet ihr in 10er Gruppen eingeteilt.

Dafür würden wir euch bitten euch bis Samstag den 25.09.2021 unter folgendem Link für die O-Woche anzumelden

Anmeldungen zur Mithilfe in der O-Woche

Bald ist es endlich soweit und wir werden das kommende Erstsemester bei uns begrüßen können!

Auch dieses mal werden wir dafür eine Woche (27.09 - 01.10.21) mit Veranstaltungen zum Kennenlernen planen - gerade wer in diesen Zeiten neu nach Münster gekommen ist, weiß wie wichtig eine erste Orientierung ist. Auch wer schon eine Weile hier ist, freut sich sicher neue Kontakte knüpfen zu können. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Konkret brauchen wir eure Hilfe als Mentor oder Stationsleiter. Wer bereit ist, uns dabei zu unterstützen, kann sich dazu bis zum 19.09.21 unter den folgenden Links eintragen.

UPDATE: Alle Stationen sind vergeben. Mentoren werden aber noch gesucht!

Glühweinabend

Ihr Lieben, Die Vorlesungen sind vorbei und wir würden gerne Weihnachten mit einem Spieleabend einläuten.

Außerdem freuen wir uns mit euch das letzte Semester Revue passieren zu lassen und sind immer offen für neue Anregungen. Bringt euch was leckeres zu trinken mit und kommt am Samstag, den 19. Dezember um 19:30 Uhr in unser Zoom-Meeting.

Ein Rezept für einen selbst gemachten Glühwein findet ihr auf unserer Instagram-Seite.

MSA Adventskalender

Unser MSA Adventskalender startet.

Wir haben ein paar coole Ideen für euch gesammelt um die Adventszeit vor dem Computer ein wenig zu verschönern. Wir haben jeden Tag ein Türchen für euch. Vergesst nicht in unsere Story zu schauen, denn dort findet das ganze auch statt.

Der Kummerkasten für eure Anliegen

Probleme, Sorgen, Anregungen, Kritik bezüglich eures Studiums an der MSA?

Schreibt uns gerne, wenn ihr möchtet auch anonym.

Wir kümmern uns darum, dass eure Anliegen gehört und besprochen werden!

Protokolle