Prüfer im Promotionsverfahren

Prof. Uhl wirkte auf Einladung der  École nationale des ponts et chausées (ENPC) als Prüfer eines Promotionsverfahrens an der Université de Paris-Est mit. Die ENPC ist eine der Grand Ecoles der Eliteausbildung in Frankreich.

Jeremie SAGE wurde promoviert mit seiner Arbeit  « Concevoir et optimiser la gestion hydrologique du ruissellement pour une maîtrise à la source de la contamination des eaux pluviales urbaines » (« Design and optimise hydrological management for the source control of the contamination of urban stormwater »). "In dem Themenfeld sind wir auch im internationalen Maßstab ganz weit vorne", so Prof. Uhl. Und so war es eine große Ehre, an dem Promotionsverfahren der ENPC teilnehmen zu dürfen.

"Seit vielen Jahren pflegen wir sehr guten Austausch mit den Kollegen in Frankreich. Wir haben mit der ENPC nun ein Austauschprogramm vor, um unsere Forschungsergebnisse in gemeinsamen Publikationen international zur Verfügung zu stellen." Darauf freuen sich Prof. Uhl und seine erfahrenen Mitarbeiter Dr. Malte Henrichs und Dominik Leutnant.