Die bei der Projektarbeit zu bedenkenden Inhalte reichten vom Masterplan der verschiedenen Innen- und Außenbereiche, Fragen des Caterings, über das Inszenieren der sechs exklusiven Fahrzeuge (Wert bis zu 12 Mio €), der Leit- und Informationsmedien, der notwendigen Ausstattung und Accessoires und der Präsentation des Buches. Auch waren Überlegungen zum Ablauf des Abends wichtig, um beispielsweise den Empfang der 300 illustren Gäste (u. a. ein Vorstand des VW-Konzerns) im Außenbereich reibungslos zu gestalten. Bei der Realisierung wurde Hand in Hand mit Sponsoren und Fachleuten wie Lichtplanern oder auch Caterern gearbeitet. Während der kurzen Konzept- und Realisierungsphase waren kreative, konzeptionelle, konstruktive und gestalterische Kompetenzen von den Studierenden gefordert. Allerdings waren nicht minder wichtig deren kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.
Am Ende des Abends konnten sich die Gäste zu den ausgestellten Luxusfahrzeugen entsprechend von den Studierenden entworfene Spielkarten als Souvenir mit nach Hause nehmen.
Studierende:
Simon Dinkheller / David Dommen / Sandra Harrer / Arnim Hippel / Natascha Lindner / Eugenia Ostertag / Stefanie Rummel / Andreas Schäferhoff / Philipp Schmidt / Brinja Steinweg / Max Tönnemann

Fotos:
Torben Weiß