Bedrückende Bilder zeigen Schrecken der SED-Diktatur

Cover und ein Postkartenmotiv aus dem Buch

Das Buch »OSTour – Gedenkstätten der DDR« von Tom Rölecke, Fotografie-Student am Fachbereich Design, wurde beim Berliner Metropol-Verlag veröffentlicht.

Workshop zum Thema Universal Design

Skizze eines Ring-Handtuchs
Vom 15. bis zum 22. November 2006 hielt Prof. Robert Lederer von der University of Alberta in Kanada einen Produktdesign-Workshop zu neuen Konzepten in der Körperreinigung und Körperpflege ab.

Rincklake-Preis 2006 geht an Absolvent des FB Design

Rektor Prof. Dr. Klaus Niederdrenk und Dr. Christian Brehme gratulierten Oliver Griep und Thomas Czichowsky zum Bernard-Rincklake-Preis für die besten Abschlussarbeiten des Studienjahres.
Der Diplom-Designer Oliver Griep erhielt neben dem Wirtschaftsabsolventen Thomas Czichowsky den diesjährigen Rincklake-Preis für besondere Abschlussarbeiten der Fachhochschule Münster und ihrer Gesellschaft der Förderer (gdf). Oliver Griep überzeugte die Fördergesellschaft mit Piktogrammen für die Humanitäre Hilfe.

Fotografie-Projekt »Junge Musiker und Musikerportraits«

Nathalie sieht Fotos von Nathalie
Gemeinschaftsprojekt des Fachbereichs Design und der Musikhochschule Münster: Im Rahmen eines Porträtkurses  fotografierten Studierende von Prof. Hermann Dornhege junge Talente der Musikhochschule. Dort waren die Fotos von Oktober 2006 bis Februar 2007 ausgestellt.

Seoul - Münster: Kooperation vertieft

Die Zusammenarbeit der Illustratoren auf der Achse Seoul - Münster trägt neue Früchte.

Fotografie-Sommerworkshop im Tessin ...

Die TeilnehmerInnen des Workshops, Leiter, Gäste und Betreuer
Im Sommersemester 2006 fand vom 13. bis zum 27. Mai 2006 erstmals ein Sommerworkshop des Fachbereich Design mit dem Schwerpunkt Fotografie statt.
Fünfzehn Studierende unter der Leitung von Prof. Hermann Dornhege waren zu Gast in der Casa Azzurra in Vira am Lago Maggiore.

Mitglieder des Fachbereich Design besuchen Kanada und die USA

Flaggen Kanada und USA
Zur Pflege und zum Ausbau internationaler Kontakte bereisten Prof. Dr. Reinhold Happel, Prof. Hermann Dornhege und Prof. Norbert Nowotsch im Frühjahr 2006 den nordamerikanischen Kontinent.