Die bild.sprachen-Messe richtet sich an ein Fachpublikum potenzieller Anwender aus der Unternehmenskommunikation, den Pressestellen, dem Verlagswesen, den Werbeagenturen, freien Art Buyern, Art Direktoren und Kuratoren sowie an ein gemischtes, fotointeressiertes Publikum. Zudem findet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen statt

Sie versteht sich als Plattform für angewandte Fotografie im Ruhrgebiet und nimmt eine wichtige Vermittlungsfunktion zwischen Produzenten, Anbietern und Unternehmen ein.

Standort der Messe ist der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen, eines der größten Projekte des Strukturwandels im Ruhrgebiet, auf dem ehemaligen Gelände Thyssen Gussstahlwerks.
Der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen
Am Samstag, den 1.10.2011 findet von 15.00 - 16.45 Uhr die Veranstaltung "Hochschulen on stage" statt. Die Veranstatung der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) wird von Ditmar Schädel moderiert, Vorsitzender der DGPh und bietet Informationen zu Fragen rund ums Fotografiestudium.

Ausgewählte Hochschulen stellen in kurzen Präsentationen ihr individuelles Ausbildungskonzept und beispielhafte Projekte vor. Anschliessend besteht die Möglichkeit, studieninteressierten Besuchern bei der Sichtung von Bewerbungsmappen beratend zur Seite zu stehen.

Mit dabei: FH Münster, Folkwang Universität der Künste Essen, FH Dortmund, FH Hannover und die Freie Akademie der bildenden Künste Essen.

Fotos: © Torben Weiß