Bei der zehnten Auflage des renommierten »Progetto Millennio« wurden in diesem Jahr sechs europäische Designhochschulen zur Teilnahme eingeladen. Einzureichen waren Entwürfe entsprechend eines Briefings der italienischen Firma Bruni Glass.

Unter den zwanzig Finalisten, die im November auf der weltgrößten Weinbedarfmesse SIMEI durch ein Fachpublikum prämiert werden, befinden sich allein acht Entwürfe von Studierenden des Fachbereichs Design aus Münster. Betreut wurden die Studierenden von Prof. Steffen Schulz.