Münster (15.03.2015). Seit dieser Woche steht fest, dass der Fachbereich Design der FH Münster Gastgeber der diesjährigen TEDxMünster sein wird. "Technology, Entertainment, Design", abgekürzt TED, ist eine international aktive Non-Profit-Organisation, die sich dem Motto "Ideas Worth Spreading" verschrieben hat. Diesem Ansatz folgend, werden auch in Münster Menschen aus den Bereichen Entertainment, Forschung & Lehre, Design und Wirtschaft zusammengebracht, um sich auszutauschen und innovative Ideen weiterzuverbreiten. 2015 wird das Team am 26. Juni unter dem Motto "The Story of Growth" neue Speaker präsentieren.

"Nicht nur, weil das, D  'in TED für Design steht, glauben wir, dass das Ereignis zu unserem Institut passt," erklärt Prodekan Prof. Quass von Deyen. "Wir freuen uns, TEDxMünster unterstützen zu können, weil auch wir die Idee der Verbreitung von Ideen schätzen." Das repräsentative Foyer der Fakultät für Design ist eine altbewährte Prämisse für Veranstaltungen mit größeren Teilnehmerzahlen und auch das TEDxMünster-Team zeigt sich sehr erfreut, diese inspirierende Umgebung nutzen zu können.

Weitere Infos im WWW: