Der Formpreis 2011 der Frankfurter Messe geht an das Produkt »Klick Klack« (Design Leonie Lampen). Im Rahmen eines Produktdesign-Seminars unter der Leitung von Prof. Steffen Schulz wurde eine Vielzahl von Produktideen für den in Ulm ansässigen Kooperationspartner »Pling Collection« entwickelt. Im Februar 2011 wurden diese auf der Frankfurter Messe Ambiente auf einem Stand des Fachbereich Design präsentiert. Zwei studentische Arbeiten wurden daraufhin realisiert und schafften es in den Katalog des Ulmer Labels.

Als besondere Krönung wurde nun eines dieser mittlerweile im Handel verfügbaren Produkte ausgezeichnet und wird im Rahmen der Frankfurter Konsumgütermesse »Tendence« (26.-30. August 2011) als Teil einer Ausstellung präsentiert.

Über Klick Klack

Jedes Set enthält sechs Tischhölzer
"Wenn ich das Tischlein hinstelle und ihm sage, es solle sich decken, so stehen gleich die schönsten Gerichte darauf und ein Wein dabei, der das Herz erfreut."

Die sechs L-förmigen Tischhölzer lassen sich dank ihrer unterschiedlichen Größen auf viele verschiedene Arten anordnen. Je nach Anforderung können die Hölzer spielerisch variiert werden - als Untersetzer, Teelichthalter oder als Tisch- dekoration.