Nicht mehr lang, dann fängt das Sommersemester 2015 an. Einen Überblick über die vielfältigen Projekte, die Sie im kommenden Semester belegen können, bietet Ihnen der Infotag am 25. März.

Neben Produkt- und Kommunikationsdesign über Illustration, Mediendesign bis zu schwerpunktübergreifenden Themen werden Ihnen zum Semesterstart natürlich auch die Theorie-Veranstaltungen vorgestellt.

Die Informationsveranstaltung im Überblick:
Mittwoch, 25. März 2014
Hörsaal des Leonardo-Campus 6

Erstmals werden die Kursbelegungen ab dem dritten Semester über ein Losverfahren im LSF ermittelt. Galt bislang das Prinzip, first come, first served oder auch Windhundverfahen genannt, so hat sich das Dekanat nun entschlossen, die Platzvergabe zu losen. Damit soll ein gerechteres Verfahren ermöglicht werden. Die Studierenden sind also nicht länger von einer schnellen Internetverbindung abhängig bzw. benachteiligt, wenn der Server den Dienst versagt.
Zum Prozedere: Am Donnerstag, 26. März, wird gewählt. Den ganzen Tag über können die Studierenden ihre Kurse für das kommende Semester im LSF angeben. Wie bisher auch, müssen die üblichen Voraussetzungen erfüllt sein und es dürfen nicht mehr als 30 cp belegt werden. Freitags stehen die Kurse dann fest. Sollte noch Bedarf bestehen, so gibt es am Montag, 30. März, die Möglichkeit weitere Kurse, die noch nicht ausgebucht sind, zu wählen.

Programm des Infotags:

Theorie