Münster (22. Juni 2015). Unter dem Oberbegriff »Parcours«, der den Weg beschreibt, auf dem die Designstudierenden im Laufe des Studiums vielfältige Aufgaben meistern müssen, zeigen  die Absolventen des Fachbereichs Design vom 17. bis zum 19. Juli 2015 ihre Abschlussarbeiten. Die Ausstellung am Leonardo-Campus wird am Freitagabend, dem 17. Juli, eröffnet und lädt am Wochenende alle Interessierten zum Rundgang ein.

Beachtlich ist auch dieses Jahr wieder die Themen- und Medienvielfalt der Arbeiten: Von Büchern, Zeitschriften und Filmen über Corporate Designs und viele weitere Formate setzten sich die Absolventen mit Themen und Motiven aus allen Gegenstandsbereichen auseinander.

Das große Spektrum an individuellen Abschlussarbeiten wird dabei nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt: Die Absolventen stehen direkt neben ihren Arbeiten für Fragen der Besucher zur Verfügung.

Termin:
PARCOURS im Sommersemester 2015

Freitag, 17. Juli: Eröffnung ab 20 Uhr
Samstag, 18. Juli: Ausstellung 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 19. Juli: Ausstellung 10 bis 18 Uhr

Ort:
Leonardo-Campus 6

Der Eintritt ist frei.
Es gibt einen begleitenden Ausstellungskatalog käuflich zu erwerben.

Weiterführende Informationen auch auf:

www.parcours-muenster.de
fb.com/parcours.muenster

Zum Thema:

Die Ausbildung am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang "Design - Information und Kommunikation" an.