Mittwoch, 06. September 2023

Montag, 04. September 2023
  • Verhütungsmethode für den Mann im ansprechenden Design
    Als beste Bachelorarbeit des Semesters ausgezeichnet: In ihrer Bachelorarbeit am Fachbereich Design hat Kim Bujak den Prototyp eines Verhütungsgeräts für den Mann umgestaltet, sodass er für die Zielgruppe ansprechend wirkt.

Montag, 14. August 2023
  • Viertelbanner für Münster
    In seiner Bachelorarbeit hat Designabsolvent Hilko Fischer Viertelbanner für Münster und ein zugehöriges Website-Konzept entwickelt.

Dienstag, 18. Juli 2023
  • Anerkennung für Pflegefachfrauen und -männer
    „Ich kann das. Ich bin Pflege.“ – unter diesem Motto läuft derzeit eine Kampagne, die die Fachbereiche Gesundheit und Design initiiert haben. Das Ziel: Anerkennung für Pflegefachfrauen und -männer zu schaffen.

Freitag, 14. Juli 2023

Donnerstag, 06. Juli 2023

Montag, 19. Juni 2023
  • Klatschen für die Pflege
    Der Pflegeberuf ist komplex, anspruchsvoll und herausfordernd, gleichzeitig aber auch sehr wertvoll. Genau darauf will eine Kampagne der FH Münster, initiiert von den Fachbereichen Gesundheit und Design, aufmerksam machen.
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Montag, 05. Juni 2023

Donnerstag, 27. April 2023
  • Fotoausstellung im Café Wilma
    Designstudierende präsentieren in ihrer Ausstellung „frame 01“ im Café Wilma in Münster eindrucksvolle Fotoarbeiten. Gezeigt werden Fotobücher sowie Bildreportagen mit Geschichten zu lokalen Themen.

Dienstag, 21. März 2023

Freitag, 10. März 2023
  • Was Online braucht – und Print kann
    Wie kann die Zukunft des Lesens aussehen? Und welche Chancen liegen darin für Designer*innen? Die Konferenz „FURE – the Future of Reading“ an der FH Münster liefert Perspektiven und Meinungen.

Mittwoch, 15. Februar 2023
  • Filmkunst und Kettenfett
    Bereits seit 17 Jahren findet regelmäßig das International Cycling Film Festival statt. Mit dem Ziel, es bei Filmschaffenden und Filmliebenden bekannter zu machen, haben Designstudierende eine Kommunikationskampagne entworfe

Dienstag, 14. Februar 2023
  • Kreislaufwirtschaft interdisziplinär umsetzen
    An der FH Münster ist „kreisl“, ein interdisziplinäres Lehrprojekt zur Kreislaufwirtschaft, gestartet. Initiator*innen sind Prof. Dr. Guido Ritter und die Masterstudentinnen Laura Krieger und Sophie Weber.

Freitag, 03. Februar 2023

Dienstag, 24. Januar 2023