Zur Vorbereitung auf den Adventsverkauf entwickelten die Studierenden parallel zu den Produktvorschlägen das Label »Budenzauber« mit den dazugehörigen Flyern zur 15-teiligen Produktfamilie und ein auf die Location bei VENTANA abgestimmten Point of Sale. Der eine oder andere Studierende musste schon gegen Mittag "Ausverkauf" melden, obwohl jedes Produkt in einer selbstgefertigten 25-er Auflage angeboten wurde.

Die Studierenden hatten im Vorfeld die Aufgabe, reduzierte adventliche Accessoires zu entwickeln. Darüber hinaus durften sie zu keiner Zeit der Produktentwicklung Aspekte wie Kleinserientauglichkeit, Qualität, Bezug zum Thema und letztendlich den anvisierten Verkaufspreis aus den Augen verlieren. Die Resonanz bei den Involvierten, aber auch bei den Besuchern war so gut, dass es im kommenden Winter aller Voraussicht nach zu einer Neuauflage kommen wird. Dann unter dem Titel »Advent reduziert 2«!

Studierende:
Iris Elsner
Miriam Franken
Maris Hartmanis
Daniel Kent
Joana Peter
Inga Petermann
Birte Rabe
Pauline Stach
Franca Thielmann
Seda Tunca

Betreuer: Prof. Steffen Schulz
Externer Berater: Olaf Kiessling

Der Fachbereich bedankt sich bei Herrn Liesner VENTANA für die erfolgreiche Kooperation und Unterstützung.