Unter dem Titel Youthwork NRW bieten über 60 Fachkräfte in NRW seit über 25 Jahren mit ihren jeweiligen Fachstellen sexualpädagogische HIV/AIDS-Prävention im Sinne einer lebensnahen, ganzheitlichen Gesundheitsförderung an. Youthworker stehen mit fachlichem Rat, zeitgemäßen Beratungs- und Lehrmethoden an der Seite von Schulen, Jugendhilfe, Vereinen, Selbsthilfegruppen und vielen weiteren Initiativen.

In Kooperation mit Studierenden und Lehrenden des Fachbereichs Design der Fachhochschule Münster wurden nun kluge und innovative Ideen entwickelt, die zu einer verbesserten Außendarstellung, einer höheren Bekanntheit und eine Verbreitung wichtiger Präventionsbotschaften in NRW führen sollen. Wichtigste Ziele sind der Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen. Hierfür werden aktuell ein Image-Film, ein Filmspot, werbende Plakate, eine Broschüre zur Selbstdarstellung und ein interaktives Spiel entwickelt. Diese werden am 7. Februar um 14 Uhr im Cinema Münster (Warendorfer Str. 45) präsentiert.

Präsentation von Youthwork NRW und FB Design

Datum: Freitag, 7. Februar 2014
Uhrzeit: 14 Uhr
Ort: Cinema, Warendorfer Str. 45, Münster
Der Eintritt ist frei.

Neben Professoren und Studierenden des Fachbereichs Design sind Youthworker, Pressevertreter, Schüler und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weitere Infos im WWW: