Prägnanter, kurzer Name für Projekt-Plattform gesucht

Zeit: ganztägig, Ideen bis zum 7.7.2015
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH

Angesprochen sind alle FH-Studierenden: Wir brauchen eure kreativen Köpfe, um einen prägnanten Namen für eine Internet-Plattform zu finden.

Am Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswirtschaft (iSuN) der FH Münster läuft seit Anfang des Monats ein neues Forschungsprojekt. In diesem Projekt geht es darum, Instrumente gegen Lebensmittelverschwendung für Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft zu sammeln und in übersichtlicher Form nach Branchen geordnet auf einer Internet-Plattform zusammenzustellen.

Die Plattform soll den Unternehmen dabei helfen, gezielt gegen die Lebensmittelverschwendung in ihren Unternehmen vorgehen zu können. Während des Projekts werden Partnerunternehmen diese Plattform testen und mit den Mitarbeiterinnen des iSuN optimieren.

Zielgruppe der Internet-Plattform sind klein- und mittelständische Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft. Der Name sollte einprägsam sein und etwas mit dem Thema zu tun haben, es sollte sich also nicht um einen reinen Fantasienamen handeln. Er kann international, aber auch deutsch sein. Weitere Einschränkungen bei der Namensfindung gibt es nicht.

Wir verlosen unter allen Teilnehmern einen 50-Euro-Gutschein für den SuperBioMarkt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird anschließend ausgelost und per E-Mail informiert.

Bitte sendet uns Vorschläge per E-Mail bis Dienstag, 7.7.2015 an:
christina.strotmann@fh-muenster.de

Infos zum Projekt Verluste in der Lebensmittelbranche vermeiden: Forschungstransfer in die KMU-Praxis

Für weitere Fragen steht euch Christina Strotmann gerne zur Verfügung.