Wir, das food lab muenster, sind ein Kompetenzteam an der FH Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Guido Ritter, das sich Fragen rund um nachhaltige Lebensmittel neugierig und initiativ widmet, in Projekten mit und ohne externe Partner.

Wir arbeiten eng mit dem Instiut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) und dem Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management zusammen.

• Wir schließen die Lücke zwischen Wissenschaft, Handwerk und Gastronomie.
  • Wir vereinen Kompetenz und Technologie für die Ausbildung unserer Studierenden, für die Erforschung von relevanten Fragen der Zukunft und für die Förderung der Esskultur.
  • Wir möchten ein Thinktank und Ort für Innovationen aus der Region für die Region sein.
  • Uns ist anwendungsorientierte, interdisziplinäre Lehre in der Lebensmitteltechnologie sehr wichtig. Wir sind neugierig und offen für Neues.