Ziel des Teilprojektes B:

Die Bewirtschaftung des Wasserhaushaltes siedlungsgeprägter Gewässer erfordert mesoskalige Wasserhaushaltsmodelle und mikroskalige siedlungshydrologische Simulationsmodelle, die die Wasserhaushaltskomponenten im Siedlungsgebiet einschließlich der Maßnahmen zur Bewirtschaftung des Niederschlagswassers realitätsgerecht abbilden. Die in beiden Modellgruppen verfügbaren Simulationsmodelle sollen dahingehend erweitert werden, dass sie in der Lage sind, die heterogenen Prozesse des Wasserhaushaltes in Siedlungsgebieten zutreffend in der Mesoskale integral bis zur Ebene der Stadtteile und in der Mikroskale detailliert bis zur Ebene der Bauleitplanung berechnen zu können.

Zwischenstand - Oktober 2016

Das Messdatenmanagementsystem wurde entsprechend den Anforderungen der Modellierungen angepasst. Die Daten werden, weitgehend automatisiert, einer Prüfung auf Plausibilität durch Betriebskontrollen, Vergleichsmessungen und Auswertgung von Ganglienienverläufen unterzogen

Gründachsubstrate
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken