Optimierung der pflegerischen Versorgung: DGP-Hochschultag in Münster

320 Vertreter von 16 Hochschulen kamen am Freitag nach Münster. Dort besuchten sie den Hochschultag der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft, veranstaltet von der DGP und unserem Fachbereich Gesundheit.

Es ist ein Jubiläum in zweierlei Hinsicht: Der Fachbereich Gesundheit unserer Hochschule feiert 2019 sein 25-jähriges Bestehen, und die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) tagt zum zehnten Mal – weswegen beide zusammen den DGP-Hochschultag auf dem Leonardo-Campus veranstalteten. Dorthin kamen am Freitag (8. November) mehr als 300 Studierende und Lehrende von 16 Hochschulen aus ganz Deutschland. Ihr Ziel: Einen Tag lang über die Optimierung der pflegerischen Versorgung zu diskutieren.