Berufung von Prof. Dr. André Nienaber

Der Weltgesundheitsorganisation zufolge gibt es keine Gesundheit ohne psychische Gesundheit. „Besonders in der aktuellen Zeit des Lockdowns darf die psychische Gesundheit nicht vergessen werden. Für die Förderung von psychischer Gesundheit und eine gute psychiatrische Versorgung und Pflege brauchen wir auch entsprechend hochschulisch qualifizierte Fachkräfte, besonders im Bereich der Pflege. Sie fungieren als Brücke zwischen der Wissenschaft und der Praxis“, sagt Prof. Dr. André Nienaber, Experte für psychiatrische Pflege und Versorgung.

Mit diesem Schwerpunkt wurde der Gesundheits- und Pflegewissenschaftler an unsere Hochschule berufen. „Eine wegweisende Entscheidung“ nennt Nienaber das ausgeschriebene Stellenprofil und den Schwerpunkt, mit dem unser Fachbereich Gesundheit eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehme.