Gesunde Auszeit in der Hauszeit

Jetzt, wo wir viel Zeit sitzend am heimischen Schreibtisch verbringen, ist es umso wichtiger, dass wir uns zwischendurch genug bewegen. Nutzen Sie dafür auch die „Gesunde Auszeit in der Hauszeit“! – ein Angebot des Hochschulsports, das in der FH Münster vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement initiiert wurde.

Via Zoom haben alle Beschäftigten und Studierenden unserer Hochschule täglich um 10:30 Uhr die Möglichkeit, dieses Bewegungsangebot gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der FH Münster zu nutzen. Übungsleiterinnen und Übungsleiter des Hochschulsports zeigen Lockerungs- und Dehnübungen, wodurch der Kreislauf moderat aktiviert wird.

„Das Training dauert nur 10 bis15 Minuten, und die Übungen sind für alle geeignet“, erklärt FH-Gesundheitsmanagerin Dr. Cona Ehresmann. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele das Angebot nutzen!“