Beratung für Studieninteressierte via Web und Telefon: „Lange Nacht der Studienberatung“ und zwei Infoveranstaltungen am 25. Juni

Auf Grund von Corona können Studieninteressierte momentan zwar nicht die Hochschule besuchen, um sich über das Studienangebot zu informieren. Dafür beraten unsere Expert*innen nun auch zu Hause – virtuell und das fast einen ganzen Tag lang.

So bieten wir am Donnerstag (25. Juni) gleich drei Infoveranstaltungen an. Los geht’s um 15 Uhr mit der Online-Infoveranstaltung „Studieren an der FH Münster“. Per Videokonferenz gibt Christina Mennecke vom Schulnetzwerk einen Rundumschlag über unser Bachelor-Studienangebot und Studienvoraussetzungen. „Wer sich zu diesem Wintersemester bewerben will und noch Informationen zur Studienwahl, zum Studium allgemein und zu unseren Bachelorstudiengängen braucht, ist bei dem Vortrag mit anschließender Fragerunde genau richtig“, sagt Mennecke.

Wer ein persönliches Beratungsgespräch per Telefon vorzieht, der sollte von 17 bis 20 Uhr zum Hörer greifen. Denn wir machen beim „Langen Abend der Studienberatung“ mit, einer NRW-weiten Initiative. Unsere ZSB, das Schulnetzwerk, Expert*innen für das Duale Studium und Studienfachberater*innen informieren rund um Bewerbungsverfahren, Online-Einschreibung, Wohnungssuche, Studienfächer und vieles mehr.

Wer sich konkret für das Bachelorangebot am Fachbereich Physikingenieurwesen interessiert, der hat bei einer extra Online-Veranstaltung um 15 Uhr die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Für die beiden Online-Infoveranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung verschickt. Eine Übersicht über Ansprechpartner*innen des „Langen Abends“ gibt es auf unserer Homepage.