Neu am Fachbereich Gesundheit: Prof. Dr. Sylvia Schulze zur Heide

Prof. Dr. Sylvia Schulze zur Heide wurde an den Fachbereich Gesundheit der FH Münster berufen. Sie lehrt und forscht über Personalmanagement für Einrichtungen im Gesundheitswesen.

„Aufgrund des gravierenden Struktur- und Kulturwandels im Gesundheitswesen stehen auch die Führungs- und Organisationsstrukturen der Einrichtungen selber auf dem Prüfstand“, so die Einschätzung der 38-jährigen. Der Frage, inwieweit eine Übertragung von Modellen aus der Privatwirtschaft auf den Gesundheitssektor möglich ist, ging die gebürtige Münsteranerin auch schon in ihrer Dissertation zum Thema „Corporate Governance für Krankenhäuser“ nach.