ENGLISH

Aufbauschulung für StudiTrainer-Mentor*innen (Präsenz)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 19. August 2021
Zeit: 10:00 - 15:00
Ort:

Campus Steinfurt
Stegerwaldstraße 39
48565 Steinfurt

Außenlehrbereich CST-G (befindet sich auf der Wiese hinter Gebäude G)

Kontakt: (lotte.meierfh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Diese Aufbauschulung schließt an die Grundlagenschulung für Mentor*innen an und bildet die Voraussetzung für die Arbeit als StudiTrainer-Mentor*in.

Ein Bestandteil Ihrer Arbeit als StudiTrainer-Mentor*in ist es, StudiTrainer-Treffen für Erstsemesterstudierende zu organisieren und zu gestalten. Durch das spezifische E-Learning-Angebot machen Sie sich mit den verschiedenen Inhalten sowie geeigneten Methoden vertraut und erproben diese anschließend praktisch in der Aufbauschulung. Darüber hinaus erarbeiten Sie, mit schwierigen Situationen in Gruppenkontexten umzugehen.