Workshop für Studierende mit dem Ziel Lehramt

Ort:

Agentur für Arbeit Münster

Martin-Luther-King-Weg 22, 48155 Münster

Raum B 0.20 (neben dem BIZ)

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Sie haben sich für ein Studium entschieden mit dem Ziel, Lehrer/-in zu werden; eventuell sind Sie auch schon im Vorbereitungsdienst. Mittlerweile fragen Sie sich, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben. Entspricht das Studium (noch) Ihren Vorstellungen? Zweifeln Sie an Ihrer Eignung als Lehrer/-in? Möchten Sie wissen, ob Sie mit Ihrem Studium auch in andere Berufe gehen können, oder für ein neues berufliches Ziel ein Neustart naheliegend ist?
In diesem Workshop können Sie Ihre beruflichen Perspektiven erörtern und klären.