Münster (17. November 2009). Soziale Dienstleistungen haben mittlerweile eine hohe Bedeutung. Mit ihrer Organisation, Konzept- und Methodenentwicklung und mit der Evaluation von Angeboten und Programmen befassen sich die Fachbereiche Sozialwesen sowie Pflege und Gesundheit und das Institut für Praxisentwicklung und Evaluation (IPE) an der Fachhochschule Münster.

Nun waren Vertreter dieser Kooperation auf der ConSozial in Nürnberg, um an einem gemeinsamen Messestand über ihre Projekte und Dienstleistungen zu informieren. Diese Messe war Bestandteil des Kongresses "Märkte für Menschen: verantworten - gestalten - selbst bestimmen", der am "78. Deutschen Fürsorgetag" stattfand.

"Wir hatten dort die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen", wertet Monika Rode vom IPE die Teilnahme an der Messe als großen Erfolg. Viele Besucher interessierten sich für Studien- und Weiterbildungsangebote der Fachbereiche sowie für die Arbeit des IPE.