Wir feiern dieses Jahr 50 Jahre FH Münster. Für uns ein schöner Anlass, um auch etwas zurückzugeben: an soziale, ökologische oder nachhaltige Projekte und Initiativen in unserer Region! Denn wir möchten keine Geschenke für uns selbst, sondern für unsere Region - und werben deshalb für die Finanzierung ausgewählter Vorhaben durch eine CrowdFHunding-Kampagne.

Wer kann mitmachen?

Bewerben können sich alle FH-Studierenden und -Mitarbeiter*innen, die sich in einer solchen Initiative oder in einem Projekt in gemeinnütziger Trägerschaft engagieren oder die eins kennen, es für unterstützenswert halten und eine Patenschaft übernehmen wollen. Optimalerweise sind die Projekte im Münsterland angesiedelt. Bei inhaltlicher Begründung ist das aber auch außerhalb der Region oder sogar im Ausland möglich. Das Projektvolumen sollte bei ca. 5.000 € liegen.

Bis wann muss man sich bewerben?

Der Bewerbungszeitraum endete am 15. Juli.

Wann wird entschieden, welche Projekte gefördert werden?

Im Sommer tagt die Jury, die aus FH-Angehörigen und bekannten Persönlichkeiten aus der Region besteht und etwa zehn Vorhaben auswählt. Die Projekte werden am 30. September öffentlich bekannt gegeben.

Wann startet die Kampagne?

Start der CrowdFHunding-Kampagne ist der 1. Oktober. Mitte November endet sie. Alle geförderten Projektteams werden im Vorfeld in einem Workshop mit Know-how und Tipps zur Durchführung der CrowdFHunding-Kampagne ausgestattet.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gern bei uns: crowdfhundingfh-muensterde



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken