Was wird eigentlich gerade von den Wissenschaftler*innen in unseren Laboren entwickelt? An was für spannenden Projekten arbeiten unsere Studierenden und wie sehen ihre Zukunftspläne aus? Was für Ideen entwickeln junge Gründer*innen bei uns und wer greift ihnen dabei unter die Arme?

Über den Kopfhörer gibt es regelmäßig Neues aus unserer Hochschule zu hören. Dabei geht es nicht nur um das, was bei uns so passiert, sondern auch um die Menschen, die dahinterstecken. Sie machen unsere Forschung und Lehre vielfältig und spannend und darum kommen sie hier zu Wort.

Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz?

In dieser Episode geht's um Künstlichen Intelligenz (KI). Wir werfen einen Blick sowohl auf ihre Geschichte, als auch auf ihre Zukunft. Zu Gast ist diesmal Prof. Jürgen te Vrugt. Er leitet das Labor für Künstliche Intelligenz an der FH Münster.