Kopfhörer - der FHMS-Podcast

Was wird eigentlich gerade von den Wissenschaftler*innen in unseren Laboren entwickelt? An was für spannenden Projekten arbeiten unsere Studierenden und wie sehen ihre Zukunftspläne aus? Was für Ideen entwickeln junge Gründer*innen bei uns und wer greift ihnen dabei unter die Arme?

Über den Kopfhörer gibt es regelmäßig Neues aus unserer Hochschule zu hören. Dabei geht es nicht nur um das, was bei uns so passiert, sondern auch um die Menschen, die dahinterstecken. Sie machen unsere Forschung und Lehre vielfältig und spannend und darum kommen sie hier zu Wort.

OPEN & UP - Der Meditations-Podcast der FH Münster

Studieren ist anstrengend. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Studierende sich immer wieder Zeit für sich nehmen. Schon wenige Minuten können dabei helfen, Stress und Ängste abzubauen und positive Gefühle wie Ruhe, Freude oder Klarheit zu stärken.

In diesem Podcast nimmt Yoga- und Meditationslehrerin Insa Verbeck die Hörer*innen die Hand und begleitet sie mit ihrer Stimme durch Meditationen zu verschiedenen Themen, mit denen sie langfristig dein Wohlbefinden stärken können.