2021: 50 Jahre FH Münster

Auf Grund des 50. Geburtstag der FH Münster gibt es 2021 kein separates Jahresmotto. In unserem digitalen Jubiläumsband finden sie Beiträge rund um die Geschichte unserer Hochschule.

2017/18: Vielfalt

Unsere Studierenden bringen ganz individuelle Lebensentwürfe mit ins Studium. Wir sind vielfältig - und das ist bereichernd!

2015/16: Jahr der Gesundheit

Die FH Münster hat für zwei Jahre die Gesundheitsvorsorge noch stärker als sonst in den Fokus gerückt. Studierende und Beschäftigte konnten zahlreiche Angebote nutzen - darunter die Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei oder den Gesundheitstag.

2014: Chancengleichheit

Ein Thema, das in Zeiten fortgeschrittener Heterogenität der Studierenden und des Personals zu einem wichtigen Profilmerkmal von Hochschulen geworden ist. Mit einer Vielzahl von Aktionen zeigte die FH Münster, wie sie insbesondere ihrem selbst gesteckten Anspruch gerecht wird, eine umfassende Teilhabe aller Hochschulangehörigen an ihren Angeboten zu ermöglichen.

2013: Internationalität

Unsere Studierenden auf die Herausforderungen der globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten und aus ihnen weltoffene, interkulturell gewandte Absolventinnen und Absolventen zu machen, ist als Baustein in unserem Leitbild verankert und eine wichtige Aufgabe unserer täglichen Arbeit.

2012: Nachhaltigkeit

Dem Schwerpunkt "Nachhaltigkeit" hat sich die FH Münster im Jahr 2012 gewidmet. Bei all unseren Entscheidungen berücksichtigen wir die langfristigen Auswirkungen unseres Handelns - in wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Hinsicht.

Weitere Informationen