CHE-Ranking: Wir punkten bei Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik

Das neueste CHE-Ranking widmet sich den Masterstudiengängen in Psychologie und Ingenieurwissenschaften. An unserer Hochschule punkten Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik sowie Maschinenbau.

Das neue CHE-Ranking ist erschienen und bewertet die Masterstudiengänge in der Psychologie und den Ingenieurwissenschaften. Für unsere Hochschule gab es in mehreren Kategorien Spitzenplätze. Besonders gut bewerten die Studierenden im Programm Bauingenieurwesen den Kontakt zur Berufspraxis. Und auch auf unserem Steinfurter Campus überzeugen zwei Fachbereiche: Elektrotechnik und Informatik erreicht in der Kategorie „Abschlüsse in angemessener Zeit“ die Spitzengruppe. Die Masterstudierenden im Fach Maschinenbau beurteilen die Studienorganisation als sehr gut. Auch die Kategorie Forschungsgelder pro Professor an unserem Fachbereich Maschinenbau erreicht ein sehr gutes Ergebnis.