16.07.2018

Die angehenden Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker vom Hans-Böckler-Berufskolleg lernten bei einem Hacker-Seminar mit drei Workshops an unserer Hochschule grundlegende Methoden für IT-Sicherheit.

 


16.07.2018

Der Kurs des Weiterbildungsreferats am Fachbereich Sozialwesen unserer Hochschule startet im Oktober, Anmeldungen sind bereits online möglich.


16.07.2018

Wie vielfältig im Münsterland zum Themengebiet Digitalisierung geforscht, gelehrt und gearbeitet wird, davon überzeugte sich der Regionalrat: Einen Tag lang besuchte er verschiedene Einrichtungen und machte auch an der FH Münster halt. Mit dabei war Regierungspräsidentin Dorothee Feller.


16.07.2018

Schwarzes Eis und dunkle Smoothies, in Zahnpasta und Hautmasken – Aktivkohle liegt im Trend. Aber gehört sie wirklich zu einem modernen und gesunden Lebensstil? Prof. Dr. Joachim Guderian hat Antworten.


13.07.2018

Der Verein Technologie-Transfer Handwerk vergab gestern (12. Juli) den Seifriz-Preis in Stuttgart. Damit würdigt er außergewöhnliche Kooperationen von Hochschulen und Handwerksbetrieben.


13.07.2018

Unser Fachbereich Physikalische Technik setzt auf ein neues didaktisches Konzept für Erstsemester: Mit Do-it-yourself-Boxen trainieren diese konkrete praktische Fähigkeiten.


13.07.2018

Für die engagierte Förderung des MINT-Nachwuchses zeichnete Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Wissenschaftsministerium, das zdi-Zentrum mit dem Qualitätssiegel 2018 aus. FH Münster und WWU Münster nahmen die Auszeichnung des Netzwerkes entgegen.


12.07.2018

Das Projekt „WEGBAR“ wurde von Sozialminister Laumann mit dem Inklusionspreis 2018 des Landes NRW ausgezeichnet. Beteiligt ist auch Prof. Dr. Gernot Bauer vom Institut für Gesellschaft und Digitales.


12.07.2018

Tobias Rabold vom Fachbereich Architektur hat für seine Masterarbeit vom Bund Deutscher Architekten (BDA) und dem polnischen Architektenverband (SARP) eine Auszeichnung erhalten.


11.07.2018

Von Programmieren in Minecraft über Informationsübertragung mit einem Laser bis hin zur Funktionsweise einer Turbine: MINT-Interessierte kamen beim Schülercampus voll auf ihre Kosten.


11.07.2018

Studenten des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik der FH Münster beschäftigten sich in einem Projektseminar unter der Leitung von Prof. Dr. Gernot Bauer mit innovativen Ideen, die den Alltag erleichtern.


11.07.2018

Die Geschäftsidee ist gut, aber der Businessplan fehlt. Wer sich davor drückt, den spornt womöglich ein Wettbewerb an: Businessplan einreichen, Feedback bekommen und mit Glück 10.000 Euro gewinnen.


11.07.2018

Kurze Beratungen, kleine Tipps und ein schneller Mappencheck – das bietet das Bewerbungscafé im FHZ mit Dr. Anna Lammers vom Career Service.


10.07.2018

Effizienz, Umsatz und Gewinn sind für Unternehmen Pflicht. Was aber müssen sie zusätzlich berücksichtigen, um auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen?


10.07.2018

Mit dem Ende eines jeden Semesters nahen sie: die Prüfungen. Richtige Vorbereitung ist das A und O. Doch dabei kommt es nicht nur aufs Lernen an, sondern auch auf die richtige Ernährung. Was man in der Prüfungszeit am besten isst, erklärt Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Guido Ritter von unserem Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management.


Seite drucken