23.06.2017

Jährlich werden mehr als 5.000 Neugeborene, Kinder und Jugendliche im Münsteraner St. Franziskus-Hospital untersucht und behandelt, über 4.000 junge Patienten werden zusätzlich im ambulanten Notdienst betreut.


23.06.2017

Das Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) lädt zur Diskussion ein. Referenten sind Eileen Wagner und Tim Jülicher.


22.06.2017

Wer in Münster wohnt, hat es vielleicht schon mal getrunken, das Bier der Finne Brauerei. Einen Blick hinter die Kulissen werfen Interessierte am 4. Juli: Dann lädt das ITB zur Firmenbesichtigung ein.


22.06.2017

Wer sich und seine Haut schützen will, greift bei diesem Wetter zur Sonnencreme. Aber wie funktioniert sie genau? Das erklärt Prof. Dr. Thomas Schupp, Toxikologe am Fachbereich Chemieingenieurwesen. 


22.06.2017

Das Fellowship ist ein Pilotprogramm unserer Hochschule für alle Lehrenden, die den Einsatz von digitalen Medien in Ihrer Lehre begleitet durch fachlichen Input und kollegialen Austausch intensivieren wollen.


21.06.2017

Am Fachbereich Maschinenbau arbeitet Sven Annas mit einem Biogasanlagen-Modell aus Plexiglas. Mithilfe von Laserfotografien erfasst er Strömungsfelder innerhalb des Fermenters.


21.06.2017

Deutsche Studierende arbeiten in den Niederlanden, niederländische Studierende in Deutschland – möglich macht das ein neues Programm: „Cross Border Talent“.


20.06.2017

Bei der nächsten Veranstaltung des inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekts geht es sportlich zu: Lea Grothus und Anna Diekemper vom Fachbereich Sozialwesen laden zum Joggen ein.

 


20.06.2017

Landmaschinen sind schwer und wenn sie über den Acker fahren, erfolgt eine hohe Bodenverdichtung, das Pflanzenwachstum leidet. Wie werden die Maschinen leichter? Darum geht es in einem Forschungsprojekt an unserem Fachbereich Maschinenbau. 


19.06.2017

Markus Bajohr von der Datenverarbeitungszentrale (DVZ) unserer Hochschule wird am 21. Juni beim Kolloquium der Elektrotechnik und Informatik referieren.


16.06.2017

Das ITB bietet am 1. Juli eine Informationsveranstaltung zum ausbildungs- und berufsbegleitenden Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an.


16.06.2017

Anstelle Vorlesung gibt’s am 21. Juni einen Poetry Slam im neuen Hörsaalgebäude auf dem Steinfurter Campus. Sechs Poeten sind dabei.


16.06.2017

Bald endet die Bewerbungsfrist für das Wintersemester. Wer noch kurzfristig Entscheidungshilfe braucht, ist beim „Langen Abend der Studienberatung“ am 22. Juni richtig. Unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) beantwortet dort alle Fragen rund um die Studienwahl.


14.06.2017

Tragwerkslehre mal ganz anders: Mit selbst konstruierten Booten gingen Studierende der FH Münster bei der Deutschen Betonkanu-Regatta an den Start und gewannen den zweiten Preis im Designwettbewerb.


14.06.2017

Rund 40 Auszubildende unserer Hochschule haben gewählt, nun steht die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Sie vertritt die Interessen und leistet Aufklärungsarbeit.


Seite drucken