Wird Virtuelles real? Darüber diskutieren Autoren in einem Buch von Prof. Dr. Lars Grabbe.

Die hochschulübergreifende Publikation „Immersion – Design – Art: Revisited“ hat Prof. Dr. Lars Grabbe, der an unserem Fachbereich Design Theorie der Wahrnehmung, Kommunikation und Medien lehrt, gemeinsam mit Prof. Dr. Patrick Rubert-Kruse von der Fachhochschule Kiel und Prof. Dr. Norbert M. Schmitz von der Muthesius Kunsthochschule herausgegeben.

Dass die gesellschaftliche Realität nicht mit der künstlerischen Phantasie eins werden darf, darin sind sich die Autoren einig. Sie diskutieren in ihren Beiträgen vielmehr die künstlerische Herausforderung, die sich daraus ergibt, dass die Technologien der Immersion zur alltäglichen Kommunikation und zum ästhetischen Erleben gehören.