Bologna-Preis 2019: Jetzt Vorschläge einreichen!

Alle zwei Jahre verleiht der Hochschulrat den Bologna-Preis für sehr gute Lehrkonzepte sowie herausragendes Engagement und Leistungen in der Lehre an  unsere Lehrenden. Vorschläge können alle Hochschulmitglieder bis 2. Januar 2019 einreichen.

Studienleistungen hängen im hohen Maße von der Qualität der Lehre ab. Neben Sachverstand und didaktischem Geschick sowie rhetorischen Fähigkeiten zeichne sich ein hervorragender Hochschullehrer aber auch durch großes Engagement aus. Gesucht wird der oder die Bologna-Preisträger/in 2019, der/die dies alles vereint.

Der Bologna-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, die zweckgebunden für die Lehre eingesetzt werden müssen. Vorschlagsberechtigt sind alle Mitglieder der Hochschule – Studierende, Lehrende und Mitarbeiter.

Die Häufigkeit der Nennungen wird bei der Auswahl durch die Jury berücksichtigt.