Gründerevent „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“ - jetzt anmelden!
Wer ein Start-up plant, träumt eventuell auch vom perfekten Deal. So wie Karsten Wulf ihn hingelegt hat: Als Student gründete er in der Küche ein Callcenter und verkaufte es 2016 als ein international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen für diverse Kundenservices für satte 125 Millionen Euro an einen amerikanischen Großkonzern. Seine Erfahrungen und Erfolgsrezepte teilt er auf der Veranstaltung „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“.
Das Gründerevent „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“ am 8. Januar zeigt unter anderem, wie ein Pitch funktionieren kann: Dann kämpfen Teams aus Studierenden der FH Münster um die Gunst einer externen Jury. (Foto: FH Münster/MSB)
Karsten Wulf ist Geschäftsführender Gesellschafter der zwei.7 Holding GmbH sowie einer der beiden Gründer und ehemaligen Inhaber eines Dienstleisters, der zu den größten für Kundenbetreuung in Deutschland zählt. (Foto: zwei.7)
Außerdem gibt es bei dem Gründerevent eine Podiumsdiskussion nach dem Motto „Von der Garage zum erfolgreichen Unternehmen“ – denn jedes Start-up hat auch mal klein angefangen. Richtig viel Inspiration und Netzwerkpotenzial bietet der „Markt der Möglichkeiten“, bei dem sich verschiedene Start-ups aus dem Münsterland vorstellen, bevor es zu einem weiteren Highlight der Veranstaltung geht: „Battling the Dragons“. Ähnlich wie im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ kämpfen Teams um die Gunst der Jury – nur sind es hier Studierende von unserem Fachbereich Wirtschaft.
„Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“ startet am Dienstag (8. Januar) um 15 Uhr im FHZ. Wer seine Chance wahrnehmen und teilnehmen möchte, meldet sich online an unter www.fhms.eu/durchstarten. Dort gibt es auch weitere Informationen und den konkreten Programmablauf.
Die Veranstaltung wird von der TAFH Münster GmbH gemeinsam mit unserem Fachbereich Wirtschaft organisiert. Mit im Boot ist auch das Innovationslabor Münsterland, das durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.