FH Münster und FMO intensivieren Zusammenarbeit
Die kundenzentrierten Prozesse weiter zu optimieren, das ist das Ziel eines gemeinsamen Projekts zwischen FMO und FH Münster. Den Auftakt bildete ein Strategieworkshop am Flughafen.
Trafen sich zum Strategieworkshop am Flughafen: FMO-Leitungsteam, FH-Vizepräsident Carsten Schröder (4.v.r.), Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Promovenden. (Foto: FH Münster/Pressestelle)
Daran teilgenommen haben das FMO-Leitungsteam sowie Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter, Promovenden und Studierenden aus vier Fachbereichen unserer Hochschule. „Es ist faszinierend, auf welche Ideen man gemeinsam in einem so gut strukturierten Vorgehen kommt. Wir sind überzeugt, dass wir diese Ansätze auch wirklich umsetzen können. Gerade, weil wir von der Ausrichtung und Größe her eher ein kleinerer Flughafen sind“, sagt FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Reiner Schwarz. „Wir sehen in der Rolle als Sparringspartner eine wichtige Aufgabe unserer Hochschule und gehen Zukunftsthemen in der Regel bewusst interdisziplinär an“, ergänzt Carsten Schröder, FH-Vizepräsident und Organisator des Workshops.
Erste Ideen diskutierten beide Partner direkt mit Karsten Balke, Geschäftsführer der Germania. Die Fluggesellschaft nutzte den FMO zeitgleich für ein unternehmensinternes Strategiemeeting.