UKM und FH Münster unterzeichnen Kooperationsvertrag

Pflegeexperten zu qualifizieren, die zur Weiterentwicklung der direkten Pflegepraxis beitragen, das ist das Ziel des Bachelorstudiengangs Pflege dual. Das UKM ist neuester Kooperationspartner.

Unser Fachbereich Gesundheit bietet mit dem Bachelorstudiengang Pflege dual seit 2012 ein Programm, das praktische Ausbildung und Hochschulabschluss kombiniert. Drei Kohorten haben den Studiengang bereits erfolgreich abgeschlossen, circa 50 Studierende. Zehn Kooperationspartner hatte der Studiengang bisher, nun ist das Universitätsklinikum Münster (UKM) ebenfalls eingestiegen. Dr. Christoph Hoppenheit, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Kaufmännischer Direktor des UKM, UKM-Pflegedirektor Thomas van den Hooven, FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski und Prof. Dr. Rüdiger Ostermann, Dekan des Fachbereichs Gesundheit der FH Münster, der Münster School of Health, unterzeichneten den Kooperationsvertrag.