Berufsbegleitend studieren: Wirtschaftsingenieurwesen oder Management

Berufsbegleitend den MBA draufsetzen und weiterhin in Vollzeit arbeiten – das geht mit den Masterprogrammen am ITB unserer Hochschule. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar.

Der Master of Business Administration & Engineering (MBA&Eng.) „Wirtschaftsingenieurwesen“ richtet sich an Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure sowie an Absolventen mit einem vergleichbaren Kombinationsstudium aus technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten.

Für die Aufnahme in den Master of Business Administration (MBA) „Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften“ müssen Interessierte ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium vorweisen.

Flexibilität wird bei beiden Studiengängen großgeschrieben. Vorlesungen und Seminare finden an Samstagen statt, den Lernstoff eignen sich die Studierenden mit Selbstlernmaterialien an – nämlich dann, wann sie es zeitlich einrichten können.