Trendsetter der Energieforschung: Prof. Wetter feiert Dienstjubiläum

Prof. Dr. Christof Wetter ist Experte in vielen Umweltfragen – und kein Zukunftsthema ist vor ihm sicher. Unsere Präsidentin und Prof. Dr. Bernd Boiting, Dekan an unserem Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt, dankten Wetter aus Anlass seines 25-jährigen Dienstjubiläums für seinen engagierten Einsatz.

E-Mobilität, Biogas und Biomasse, Gülle und Gärreste, Abwassertechnik und jetzt sogar Wasserstoff, man hat den Eindruck, Wetter ist seiner Zeit immer einen Tick voraus. Genau das ist sein Anspruch: „Wir bearbeiten Trends, die in fünf bis zehn Jahren Thema sein werden“, sagt der Hochschullehrer. Mit „wir“ meint er sein 35-köpfiges Forschungsteam am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt, das dank Projektgelder und Drittmittel jährlich mehr als 1 Million Euro umsetzt. Das freut natürlich auch Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski: „Wir haben so ein Glück gehabt, dass sich Professor Wetter für unsere Hochschule entschieden hat.“