IPD-Weiterbildung: Mit der digitalen Transformation zum Erfolg

Wer an der digitalen Transformation eines Unternehmens mitwirkt und dazu einen strukturierten Überblick benötigt, bekommt Unterstützung durch eine Weiterbildung am IPD. Diese startet am 27. März, eine Anmeldung ist bis zum 28. Februar möglich.

„Digitale Transformation von Unternehmen“ heißt sie und macht die Teilnehmer fit für den digitalen Wandel. Dabei reflektieren sie den Weg der Digitalisierung von papierbasierten Daten und Prozessen bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Mitarbeitern. „Als praxisnahe Hochschule führen wir dieses Format als seminaristischen Unterricht durch, in dem viel Interaktion erfolgt. Ein Wissensaustausch zwischen verschiedenen Unternehmen steht dabei im Fokus“, sagt Prof. Dr. Wieland Appelfeller, Vorstandsmitglied des IPD.

Die Weiterbildung startet am 27. März und umfasst sechs Termine bis Ende Juni. Diese finden mittwochs statt, von 15 bis 18:30 Uhr. Veranstaltungsorte sind das Fachhochschulzentrum (FHZ) in Münster und das smart.lab in Steinfurt. Wer teilnehmen möchte, muss sich bis zum 28. Februar anmelden unter www.fhms.eu/WB19. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zum Programm.